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Wir beantworten Ihre Fragen!

Wir möchten Ihr Anliegen so schnell und zielgerichtet wie möglich beantworten. Dazu haben wir eine Sammlung aus häufig auftretenden Fragen für Sie zusammengestellt. Dazu gehören vor allem die direkten Kundendienst-Telefonnummern bei Problemen mit Elektrogeräten, sowie häufige Fragen zu Bestellungen im Online-Shop.
Falls Sie in keinem der Themengebiete eine Antwort auf Ihr Anliegen finden, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter 02291/79060 (Mo-Fr 10.00-19.00 & Sa 9.00-16.00 Uhr) oder rund um die Uhr über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Elektro-Kundendienst-Servicenummern

Bitte halten Sie bei der Kontaktaufnahme die Daten von dem Typenaufkleber in den verbauten Elektrogeräten bereit.

AEG
Service-Tel: 01806 22 66 22  Airforce
Service-Tel: 01805 01 45 48
Ariston
Service-Tel. 0800 7236739
Beko
Service-Tel: 06102 86 86 891
Constructa
Service-Tel: 089 54 02 07 55
Fa. Beck: Tel. 09331-87270
Elica
Service-Tel: 01805 01 44 11
Faber
Service-Tel: 07082 9479678
Junker
Service-Tel: 089 540 20 855
Leonard
Service-Tel: 01806 22 66 22
LG
Service-Tel: 01803 11 54 11
Miele
Service-Tel: 0800 22 44 666
Progress
Service-Tel: 01806 22 66 22
Siemens
Service-Tel: 089 21 751 751
Fa. Beck: Tel. 09331-87270
Viva
Service-Tel: 089 54 02 08 99
Zanker
Service-Tel: 01806 22 66 22
Juno/Elektrolux
Service-Tel: 0911 3232010
Zanussi
Service-Tel: 0911 3232010

Bestellen im Online-Shop:

Wie kann ich im Online-Shop bestellen?
Zunächst können Sie sich eine Auswahl unseres Sortiments in unserem Online-Shop völlig unverbindlich mit allen Details ansehen. Wenn Sie sich für ein Produkt im Online-Shop entschieden haben, geben Sie dieses in den Warenkorb. Während des Bestellvorgangs benötigen wir Ihre Rechnungs- und Lieferadresse, sowie Ihre Telefonnummer, damit wir Sie bei Rückfragen auch tagsüber erreichen können. All diese Informationen können Sie bequem und einfach in die dafür vorgesehenen Felder eintragen.

Als Zahlungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen die im folgenden Abschnitt gelisteten Zahlungsmethoden an. Nach der abgeschlossenen Bestellung erhalten Sie von uns eine automatische Bestelleingangsbestätigung. Wenn Ihre Bestellung mit Spedition zu Ihnen geliefert wird, setzt sich unser Kundenservice mit Ihnen in Verbindung, um die Lieferdetails persönlich mit Ihnen abzustimmen.

Da unsere Möbelstücke nach Ihren Wünschen angefertigt werden, ist ein Großteil unserer Produkte auch in vielen individuellen Variationen erhältlich. Wenn Sie sich also für ein Produkt interessieren, aber eine andere Ausführung wünschen, kontaktieren Sie uns und wir erstellen Ihnen gerne ein kostenfreies, unverbindliches Angebot.

Kann ich das Möbelstück auch im Möbelhaus besichtigen und bestellen?
Eine Auswahl unseres Online-Sortiments und viele weitere Wohnideen können Sie in aller Ruhe in unserem Möbelhaus ansehen und erleben. Weitere Produktanfragen beantworten wir Ihnen auch gerne unter unserer Hotline 02291-79060 (Mo-Fr 10.00-19.00 & Sa 9.00-16.00 Uhr) oder rund um die Uhr über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Zahlungsmöglichkeiten im Online-Shop:

Vorkasse
Wenn Sie sich für die Zahlungsmethode Vorkasse entscheiden, überweisen Sie bitte den aus Ihrer aktuellen Bestellung resultierenden Betrag innerhalb von 7 Tagen ab Bestelleingang auf unser Bankkonto. Wir versenden die Ware in Abhängigkeit von der vereinbarten Lieferzeit, sobald Ihre Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist. Unsere Bankverbindung lautet:

Kontoinhaber: Möbel Schuster Hermann Schuster e. K.
Volksbank OberbergIBAN DE45384621354215391022

Bitte geben Sie den Ihnen per E-Mail zugesandten Verwendungszweck in der Überweisung an. Sie haben bereits an uns überwiesen? Bitte berücksichtigen Sie, dass der Betrag sofort von Ihrem Konto abgebucht wird, jedoch erst innerhalb von 1-7 Werktagen auf unserem Konto eingeht. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung innerhalb der angegebenen Lieferzeit an Sie versendet.

Paypal
PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie im Internet Geld senden und empfangen können ‐ einfach, schnell und sicher. Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Einkauf erneut übers Internet gesendet. Und mit dem PayPal-Käuferschutz kaufen Sie sicher ein. PayPal schützt den Käufer, und zwar in unbegrenzter Höhe. Schnell: PayPal-Zahlungen treffen in Sekundenschnelle ein. So können wir die Ware in Abhängigkeit von der vereinbarten Lieferzeit sofort verschicken, und Sie erhalten Ihren Einkauf früher. Kostenlos: Für Sie als Käufer ist das Bezahlen mit PayPal immer kostenlos.

Versand & Lieferung im Online-Shop:

Was kostet der Versand?
Wir liefern innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Die Lieferung erfolgt mit Speditionsdienstleistern und Paketdiensten. Paketdienst-Lieferungen ins Ausland sind auf Anfrage gegen Mehrpreis möglich. Alle Preise sind Endpreise in Euro, d.h. sie beinhalten alle Preisbestandteile sowie die gesetzliche deutsche Umsatzsteuer.
Bei Ihrer Onlinebestellung haben Sie die Wahl, ob Sie die Ware selbst abholen oder unseren deutschlandweiten Lieferservice nutzen wollen.

Lieferkosten: Paket Artikel: € 2,95 Speditions Artikel: € 0,00 – versandkostenfrei!
Es werden Ihnen nur einmal die für einen Artikel höchst zutreffendsten Lieferkosten berechnet, egal wie viele Artikel Sie kaufen. 

Zustellung über die Spedition Sollte es aufgrund des Gewichts oder Volumens nicht möglich sein Ihre Bestellung als Paket zu verschicken, wird die Ware durch uns selbst oder unseren Speditionspartner angeliefert. Das Möbelstück wird bis hinter die erste verschließbare Türe gebracht.
Einige Artikel weisen Lieferzeiten von 8-12 Wochen auf. Diese werden nach Erteilung Ihres Zahlungsauftrags eigens für Sie hergestellt. Zu Gunsten einer sehr hohen Qualität entstehen diese Lieferzeiten.
Sie haben noch Fragen? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne unter unserer Servicehotline 02291/79060 (Mo-Fr 10.00-19.00 & Sa 9.00-16.00 Uhr) oder nutzen Sie rund um die Uhr unser Kontaktformular.

Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?
Jeder Artikel ist in der Detailansicht mit der jeweils möglichen Versandart und Lieferzeit gekennzeichnet. Produkte, welche sofort verfügbar sind, können direkt nach Zahlungseingang bei unserem Zentrallager in Waldbröl abgeholt werden oder werden innerhalb von 1-3 Werktagen (Paketdienst) bzw. 2-4 Wochen (Spedition) nach erfolgter Zahlung an die angegebene Lieferadresse verschickt. Bei Speditionsartikeln erfolgt die Lieferung bis hinter die erste verschließbare Türe. Im Oberbergischen Kreis und dem Rhein-Sieg-Kreis profitieren Sie überdies vom kostenfreien Montage-Service unserer ausgebildeten Fachmonteure (Ware der Marken Natura und Trendstore, sowie im Haus gekennzeichnete Abholware gegen Mehrpreis).
Unser Kundendienst setzt sich im Anschluss Ihrer Bestellung mit Ihnen in Verbindung, um Speditions-Lieferdetails mit Ihnen persönlich abzusprechen. Bitte geben Sie deshalb bei der Bestellung eine Telefonnummer an, unter welcher wir Sie auch tagsüber erreichen können.

Was passiert, wenn ich am Liefertag nicht zu Hause bin?
Bei einer Zustellung per Paketdienst werden Sie per E-Mail über den Zustelltag informiert, sobald das Paket bei uns abgeholt wurde. Sollten Sie am Zustelltag das Paket nicht entgegennehmen können, wird Ihr Paket im nahegelegenen Paketshop für Sie zu Abholung hinterlegt. Im Falle einer Speditionslieferung setzt sich unser Kundendienst telefonisch mit Ihnen in Verbindung, sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, um mit Ihnen einen passenden Termin für die Lieferung zu vereinbaren. Wenn Sie am Liefertag spontan verhindert sein sollten, geben Sie bitte diese Information umgehend an unseren Kundendienst weiter. Sie erreichen uns dazu unter der Hotline 02291-79060 (Mo-Fr 10.00-19.00 & Sa 9.00-16.00 Uhr).

Liefern Sie auch ins Ausland?
Im Online-Shop können Sie derzeit nur deutschlandweit bestellen. Falls Ihr Wohnsitz nicht in Deutschland liegt, schicken Sie bitte eine individuelle Anfrage an unseren Kundenservice. Sie erreichen uns unter unserer Hotline 02291-79060 (Mo-Fr 10.00-19.00 & Sa 9.00-16.00 Uhr) oder rund um die Uhr über unser Kontaktformular.

Liefern Sie auch an Packstationen?
Leider können wir die Lieferung an Packstationen aufgrund der Größe der zu versendenden Pakete nicht anbieten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ich wohne in der Nähe von Waldbröl. Wie werden große Möbelstücke regional zugstellt?
Unser regionales Liefergebiet umfasst den Oberbergischen Kreis und den Rhein-Sieg-Kreis. Fällt Ihre Bestellung in unser eigenes Liefergebiet – und kann die Ware aufgrund seines Gewichtes, Volumens oder seiner Beschaffenheit nicht als Paket versendet werden – wird diese von unseren eigenen Montageteams angeliefert.
Das Möbelstück wird von unseren Monteuren an die von Ihnen gewünschte Stelle in Ihrer Wohnung geliefert und nach Herstellerangaben fachgerecht montiert (Ware der Marke Natura und Trendstore, sowie im Haus gekennzeichnete Abholware gegen Mehrpreis). Sie können sich entspannt zurücklehnen, während unsere Profi-Monteure diese Arbeit zuverlässig erledigen.
Unser Kundenservice setzt sich hierzu mit Ihnen vorab telefonisch in Verbindung, um einen passenden Anliefertermin mit Ihnen abzustimmen. Sollten Sie einmal kurzfristig verhindert sein, bitten wir Sie umgehend unseren Kundenservice unter der Hotline 02291-79060 zu kontaktieren.

Wie werden große Möbelstücke deutschlandweit zugestellt?
Liegt Ihre Zustelladresse außerhalb unseres Liefergebiets, wird die Ware per Möbelspedition geliefert (Montage gegen Mehrpreis). Die Möbelspedition meldet sich bei Ihnen vorab telefonisch, um mit Ihnen einen passenden Anliefertermin abzustimmen.

Kann ich mir die bestellte Ware auch aufbauen lassen?
Fällt Ihre Bestellung innerhalb unseres Liefergebietes im Oberbergischen Kreis oder dem Rhein-Sieg-Kreis profitieren Sie von unserem kostenlosen Montage-Service (Ware der Marken Natura und Trendstore, sowie im Haus gekennzeichnete Abholware gegen Mehrpreis).
Das Möbelstück wird von unseren Monteuren an die von Ihnen gewünschte Stelle in Ihrer Wohnung geliefert und nach Herstellerangaben fachgerecht montiert. Sie können sich entspannt zurücklehnen, während unsere zuverlässigen Profi-Monteure diese Arbeit erledigen.

Möchten Sie einen Aufbauservice auch in unserem Online-Shop gegen Mehrpreis hinzubuchen, bitten wir Sie, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Sie erreichen uns unter unserer Hotline 02291-79060 (Mo-Fr 10.00-19.00 & Sa 9.00-16.00 Uhr) oder rund um die Uhr über unser Kontaktformular.

Wurde meine Bestellung bereits versandt?
Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie von uns per E-Mail eine automatische Bestellbestätigung. Bei einer Zustellung per Paketdienst werden Sie zusätzlich per E-Mail über den Zustelltag informiert und erhalten einen Tracking-Link, sobald das Paket zu Ihnen unterwegs ist.
Ob Ihre Bestellung per Spedition bereits verschickt wurde, können Sie unter Angabe der Bestellnummer direkt bei uns erfragen. Sie erreichen unseren Kundenservice unter unserer Hotline 02291-79060 (Mo-Fr 10.00-19.00 & Sa 9.00-16.00 Uhr) oder rund um die Uhr über unser Kontaktformular.

Rücksendung & Umtausch im Online-Shop:
Wie kann ich die gelieferte Ware zurückgeben?

Wollen Sie einen Artikel zurückgeben, hilft Ihnen unser Kundenservice telefonisch unter der Hotline 02291-79060 (Mo-Fr 10.00-19.00 & Sa 9.00-16.00 Uhr) oder über unser Kontaktformular gerne bei der Abwicklung. Bei der Rücksendung eines Pakets erhalten Sie von uns per Email ein Retourenetikett in PDF-Format zugesandt. Verpacken Sie den betreffenden Artikel bitte wieder sorgfältig, damit dieser auch bei der Rücksendung vor Transportschäden geschützt ist. Kleben Sie nun den Rücksendungsaufkleber auf die größte Fläche des Versandkartons. Achten Sie bitte darauf, dass das Etikett mit dem wir Ihnen Ihre Bestellung gesendet haben nicht mehr zu sehen ist. Porto brauchen Sie bei der Aufgabe der Sendung nicht zu bezahlen – das haben wir bereits für Sie übernommen. Bei der Rücksendung eines Möbelstücks bitten wir Sie, mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen, damit wir einen passenden Abholtermin in Auftrag geben können. Verpacken Sie den betreffenden Artikel bitte wieder sorgfältig, damit dieser auch bei der Rücksendung vor Transportschäden geschützt ist. Um die korrekte Etikettierung kümmert sich die Möbelspedition für Sie. Bei der Abholung der Sendung brauchen Sie nichts zu bezahlen – das haben wir bereits für Sie übernommen.


Ist die Rücksendung kostenlos?
Die Rücksendung ist für Sie als Verbraucher kostenfrei, sofern der Kaufpreis der zurückgesendeten Sache mehr als 40 Euro beträgt. Bei fehlerhaften, beschädigten oder falsch ausgelieferten Produkten übernimmt Möbel Schuster die Versandkosten natürlich in jedem Fall. Verbraucher sind natürliche Personen, bei denen der Zweck der Bestellung nicht einer gewerblichen, selbständigen oder freiberuflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Wie kann ich fehlerhafte Artikel reklamieren?
Bitte entschuldigen Sie, wenn wir Ihnen einen beschädigten Artikel zugeschickt haben. Um einen Artikel zu reklamieren, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Sie erreichen uns unter unserer Hotline 02291-79060 (Mo-Fr 10.00-19.00 & Sa 9.00-16.00 Uhr) oder rund um die Uhr über unser Kontaktformular.

Ich habe einen Artikel zurückgegeben/reklamiert - wann wird der Kaufpreis zurückerstattet?
Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, wird Ihnen der Betrag zurückerstattet. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von wenigen Tagen nach Eingang der Retoure. Falls Sie Fragen zur Rückgabe haben, erreichen Sie uns unter unserer Hotline 02291-79060 (Mo-Fr 10.00-19.00 & Sa 9.00-16.00 Uhr) oder rund um die Uhr über unser Kontaktformular.